Niederrheinpokal | Allgemein | Spielstand

Das macht natürlich alles sehr Sinn, die Amateure (ab Liga fünf) dürfen überhaupt nicht spielen, deren legen Wettbewerb für die Liga wird annulliert weil sie nicht spielen dürfen, weil es aussichtslos ist wieder einen Wettbewerb einzusteigen, aber im Niederrheinpokal da wird die Regierung natürlich eine Ausnahme machen. Was ein Schwachsinn. Ich würde für uns wünschen sollten wir nicht aufsteigen diesen Sommer, dass wir nicht am DFB-Pokal teilnehmen werden, damit man sich nächste Saison nur auf den Aufstieg fokussiert.

Ja wie es sonst alternativ geregelt werden sollte, wenn nicht sportlich würde mich auch interessieren, denn in Westfalen wird es wohl Preußen Münster sein

Demnach werden die beiden Drittligisten KFC Uerdingen und MSV Duisburg sowie die fünf Regionalliga-Klubs Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV, SV Straelen und VfB Homberg den Niederrheinpokal-Sieger 2020/2021 und gleichbedeutend den DFB-Pokal-Teilnehmer 2021/2022 ausspielen. Titelverteidiger ist RWE. Die Essener sorgten im DFB-Pokal für Furore und schieden erst im Viertelfinale gegen Zweitligist Holstein Kiel (0:3) aus.

Please login to see this link.

Demnach ein Nachteil für die unterklassigen Mannschaften, aber wenn sie nicht spielen dürfen.
    Was natürlich auch keinen Sinn macht. Zwischen den Vereinen wird also ausgelost und das kommt dann wieder unsere Saison in die Quere . Ist in Sachen Aufstiegsmacher diese Saison ist dieses die nächste Einschränkung. Ist für den Einzug im DFB-Pokal Geld für den Verein, dass man immer gebrauchen kann, aber ich würde darauf verzichten um mich auf die letzten Spiele konzentrieren, ob BVB momentan marschiert oder nicht denn Regionalliga hat ja doch schon Priorität

Please login to see this link.

KFC Uerdingen - MSV Duisburg
    Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen
    Wuppertaler SV - VfB Homberg

Freilos: SV Straelen

Hab nicht so gute Erinnerungen im Pokal gehen OB